6000,- Euro für den guten Zweck

Die Frauengemeinschaft St. Josef veranstaltete am 18. 11. und  19.11.2017  ihren diesjährigen Basar. Er wurde ein großer Erfolg.

Am Montag, den 11.12.17 hatte die Teamsprecherin der kfd St. Josef, Marianne Maßmann, die angenehme Aufgabe, den Erlös in Höhe von 6000,- €  an zwei Vereine zu übergeben. Viel Beifall erntete sie, als sie bekannt gab, dass jeder Verein mit 3000,- €  bedacht wird. So wurde ein symbolischer Scheck an Frank Hankemann für den Verein „Die Brückenbauer“ (Pater Tom) und an Monika Lucht für die „Kinderhilfe Nepal“  übergeben.

Für das sehr gute Ergebnis des Basars und die Spenden bedankte sich Marianne Maßmann im Namen der vielen Frauen, die den Basar organisiert hatten. Es wurde gebastelt, gestrickt und gehäkelt, gebacken und gespendet. Bemerkenswert gut war auch die Anzahl und Qualität der Spenden für die Verlosung, bei der sich die Geschäftsleute der Stadt großzügig gezeigt hatten. Ein wichtiges Standbein sei auch der Trödelmarkt gewesen. Erfreut zeigte sich Marianne Maßmann auch über das gute Miteinander der zahlreichen Helferinnen, die an den beiden Tagen mitgeholfen hatten, das Angebotene zu verkaufen.

Auf dem Bild sind von links nach rechts folgende Personen zu sehen:

Von links: Susanne Haverkamp mit Tochter Klara (Geschäftsführerin des Vereins „Die Brückenbauer)

Von links: Frank Hankemann

Von links: Marianne Maßmann, Teamsprecherin

Von links: Monika Lucht

Von links: Monika König, Kassenwartin kfd, St. Josef