Auf Entdeckungsreise in der Großstadt

Schon drei Tage nach Schuljahresbeginn hieß es für die Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Mathematik und Englisch des Gymnasium Laurentianum ‘ab auf die Insel‘.
Auf der diesjährigen Studienfahrt erliefen und erarbeiteten sich 39 junge Erwachsene die kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten dieser riesigen Stadt. In eigens vorbereiteten Präsentationen lernte man nicht nur etwas über die große St. Paul’s Cathedral, den Buckingham Palace oder den Tower of London, sondern auch, was Grime Music ist, warum Fußball in England so wichtig ist und, wer Jack-the-Ripper war bzw. nicht war. Höhepunkte der Fahrt waren sicherlich ein Besuch der Moschee in der multikulturellen Brick Lane sowie ein Ausflug nach Oxford, der nicht nur den Harry Potter Fans bleibende Eindrücke beschied sondern auch zeigte, was man als Schüler leisten muss, um an einer der renommiertesten Universitäten der Welt zu studieren.
Mit viel Disziplin und erstaunlichem Durchhaltevermögen bei den vielen Fußwegen,  zeigten die Laurentianer, wie viel man auf einer mehrtägigen Fahrt über eine so facettenreiche Stadt lernen kann. See you again, London!