Das erste Everswinkler Straßenmusikfest kommt langsam in die heiße Phase

Das Frühlingsfest am 07. Mai 2017 in Everswinkel bietet Bürgern und Besuchern ein neues Highlight und die Planungen laufen auf vollen Touren.

Das Plakat ist  fertig, ein Programmheft mit Informationen zu den auftretenden Künstlern ist in Arbeit und dank der tollen  Vorbereitung von Sandra Batkowski und Thomas Krass befinden sich die Planungen im Endstadium.

Das Konzept sieht vor, dass rund um das historische Viereck an 6 verschiedenen Standorten Musiker ihr Programm vorstellen. Musiziert wird von 13 Uhr bis 18 Uhr jeweils zur vollen und zur halben Stunde.

„Es sind noch einige wenige Zeiten frei und wir freuen uns auf weitere Musiker egal ob Amateure oder Profis. Gitarre, Trompete, Waschbrett: alles ist erlaubt. Es ist für viele Musiker sicher eine neue Erfahrung, so etwas einmal auszuprobieren,“ erklären Sandra Batkowski und Thomas Kraft. 

Wer sich unter thomaskrass@web.de bis zum 2. April 2017 anmeldet ist noch dabei. Die Bedingungen sind klar, die  IGSE Everswinkel e.V. sorgt für Standorte, Strom, Regenschutz und die Werbung. Alle Musiker spielen für ein Hutgeld. Neben der Chance  sich zu Beginn der »Konzertsaison 2017« einem echten Härtetest zu unterziehen, können neue Fans und Auftrittsmöglichkeiten gewonnen werden.

„Wir wünschen uns gutes Wetter und freuen uns auf eine gelungene Premiere, tolle Musik und viele Besucher auch in den Geschäften unserer Mitgliedsbetriebe“, freut sich Stefan Batkowski, Vorsitzender der IGSE Everswinkel e.V.