Mitgliederversammlung der Motorradfreunde Freckenhorst

Auf eine unfallfreie und durch viele Aktivitäten gekennzeichnete Motorradsaison 2016 konnten die Sprecher Beate Conzen und Werner Heumann nicht ohne Stolz anlässlich der Mitgliederversammlung der Motorradfreunde Freckenhorst am letzten Freitag verweisen. Etwa 30 Motoradfahrer/innen waren gekommen, um auf das Jahr 2016 zurück zu blicken und die Saison 2017 zu planen. Wie in jedem Jahr waren zunächst Regularien abzuwickeln. Neben dem Finanzbericht durch Friedel Ahler standen auch Neuwahlen des Sprecherteams an. Hans-Werner Cybulski, bisher Webmaster und Tourguid sowie Tourguid Werner Heumann gaben ihr Sprecheramt nach vielen Jahren ab. Beate Conzen danke ihnen durch einen Bildband der Motorradtouren, die von beiden über 10 Jahre geplant und durchgeführt worden sind. Auf Grund Ihres allseits geschätzten Engagements wurden beide einstimmig zu Ehrenmitgliedern der Motorradfreunde Freckenhorst ernannt.

Auf Vorschlag der Versammlung wurden Dieter Plura und Bernd Halbuer einstimmig in das Sprecherteam gewählt. Gemeinsam mit Beate Conzen und Friedel Ahler wollen sie die bisherige erfolgreiche Arbeit des Sprecherteams fortsetzen und ergänzen.

Das für 2017 vorgesehene Jahresprogramm sieht neben Motorradtouren auch das jährliche Sicherheitstraining, ein Schräglagentraining, Grünkohlessen, monatliche Stammtische und Fahrradtouren vor.

Neben den spontan angebotenen Feierabend- und Wochenendausfahrten werden die Motorradfreunde 2017 eine von Wolfgang Kaiter geplante Tour in die Schweiz und nach Südfrankreich absolvieren und den Harz und voraussichtlich den Pfälzer Wald unter die Räder nehmen. In Folgejahren stehen Korsika und Sardinien auf der Agenda größerer Ausfahrten.

Sprecherin Beate Conzen zeigte sich hocherfreut über den harmonischen Verlauf der Mitgliederversammlung und den bunten Strauß geplanter Aktivitäten 2017. Mit weihnachtlichen Wünschen und der Hoffnung auf eine unfallfreie Saison 2017 verabschiedet sie die Motorradfreunde in die Winterpause.

Wer sich über die Motorradfreunde Freckenhorst informieren möchte, findet weitere Infos auf der Homepage www.motorradfreunde-freckenhorst.de

Unser Foto zeigt das Sprechteam: Bernd Halbuer, Beate Conzen, Dieter Plura und Friedel Ahler