TUS-Adventskalender – Auslosung

Traditionell nimmt die amtierende Schützenkönigin der Bürgerschützen die Auslosung der Gewinner der Adventskalenderaktion des Förderkreises des TUS Freckenhorst 07 e.V. vor. Gabi Keßmann ist mittlerweile sehr vertraut mit den Auslosungsmodalitäten, ist sie doch bereits zum dritten Mal die Glücksfee für 1.250 Besitzer eines Kalenders. Auf diese Aufgabe hätte sie sehr gerne zugunsten des jährlichen Schützenfestes verzichtet, welches in den letzten Jahren der Corona-Pandemie zum Opfer fiel. Als mehrjährige Schützenkönig wird sie sicherlich in die Annalen der Bürgerschützen eingehen.

Im Beisein von Birgit Achtermann, die als Kassiererin des Förderkreises aktiv ist und Beisitzerin Evelyn Schütter, wurden 117 Preise, gesponsert von 55 heimischen Unternehmen, im Gesamtwert von 6.000 € ausgelost. Erfreut zeigte sich Achtermann darüber, dass der Kalender wieder einmal großen Anklang gefunden hat und innerhalb von zwei Wochen ausverkauft war. Sie verdeutlichte auch, dass  „ohne die großzügige Unterstützung der zahlreichen Sponsoren, diese erfolgreiche Aktion zugunsten der Jugendarbeit  im TUS Freckenhorst nicht möglich wäre“.

Die Gewinnerlose werden während des Advents täglich in der örtlichen Presse, auf Facebook unter @tus07foerderkreis und auf der Internetseite des TUS Freckenhorst veröffentlicht. Bis spätestens 31.01.2022 müssen die Gewinne gegen Vorlage des Kalenders in der TUS-Geschäftsstelle an der Everswinkeler Straße (geöffnet dienstags von 9 bis 11 Uhr und donnerstags von 15.00 bis 18 Uhr) abgeholt werden.

(v.l.n.r.) Unter Wahrung der 2G-Regel zogen Gabi Keßmann, Birgit Achtermann und Evelyn Schütter die Gewinnerlose