News Ticker

Wallfahrt nach Reken

„Maria breit den Mantel aus…“ Mit diesem Lied starteten vierzig Frauen der KFD Sassenberg zur Wallfahrt nach Reken. Das Ziel hatte das Vorstandsteam ausgewählt, um Pastor Harrison Markose, der vor einigen Monaten noch in der Pfarrkirche St. Johannes Ev. in Sassenberg seinen Wirkungskreis hatte, einen Besuch abzustatten. Gemeinsam mit Pastor Harrison feierten die Damen zunächst einen Gottesdienst zum Thema „Glücklich sein“ in der Pfarrkirche St. Heinrich. Anschließend ging es zu Fuß zur Kirche St. Simon + Judas. Hier konnten die Frauen unter anderem Kirchenschätze aus dem 17. Jahrhundert bewundern. Wieder zu Fuß ging es weiter zum Hotel Schmelting. Dort stärkten sich alle bei Suppe und Schnittchen . Beim Abschied von Pastor Harrison waren sich alle einig, dass dieses nicht der letzte Besuch in Reken gewesen sei.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com