
Der TuS Freckenhorst 07 e.V., ein Verein mit familiärer Atmosphäre, steht vor einer großen Herausforderung. Für die kommende Saison 2025/2026 werden dringend Trainer*innen für die B- und D2-Jugend sowie eine*n Co-Trainer*in für die C-Jugend gesucht. Außerdem ist der Verein auf der Suche nach neuen Spieler*innen für die A-, B-, C- und D-Jugend.
Wie Jan Tenkhoff, beratendes Mitglied des Jugendvorstands, berichtet, ist das ehrenamtliche Engagement von unschätzbarem Wert – jedoch gestaltet sich die Suche nach Freiwilligen zunehmend schwierig. Um auch weiterhin eine sportliche Perspektive für Kinder und Jugendliche bieten zu können, hofft der Verein auf die Unterstützung der Gemeinschaft.
Das Problem beschränkt sich nicht nur auf Freckenhorst: Auch im Nachbarkreis Beckum fehlen laut einer aktuellen Meldung bis zu neun Trainer*innen für die JSG Neubeckum-Vellern.
Der TuS Freckenhorst unterstützt Trainer*innen aktiv beim Erwerb der C-Lizenz und legt großen Wert auf deren Weiterentwicklung. Interessierte können sich an den Jugendobmann Christian Maxelon (jugendobmann@tus-freckenhorst.de, Tel. 0172 2760216) wenden.
Helfen Sie mit, damit der TuS Freckenhorst 07 e.V. auch in Zukunft Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat bieten kann!