Adventszauber im Teresa Kindergarten

Lichtermeer und Essenduft,

Zimt und Apfel in der Luft!

Basteln, Naschen, Tanzen, Lachen,

zauberhafte Spiele machen.

Gemütlichkeit und Heiterkeit

Läuten ein die Weihnachtszeit!

 

Dieser kleine Reim aus der Einladung war auch Programm des vorweihnachtlichen Adventszaubers, zu dem Eltern, Kinder, Geschwister und Großeltern in den Teresa-Kindergarten eingeladen waren, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Ein großer Weihnachtsmann begrüßte die über 180 Gäste und lud sie auf den Spielplatz des Kindergartens ein, wo der Adventszauber von den Erzieherinnen liebevoll vorbereitet worden war. Im Schein der Lichterketten und selbstgebastelten Laternen lag der Duft von frischem Popcorn, Apfelpunsch und leckeren Würstchen in der Luft. Dazu gab es Plätzchen, die die Kindergarten-Kinder selbst gebacken hatten.

Viel Freude hatten die Kinder beim Dosenwerfen und Fadenziehen, wo sie kleine Preise gewinnen konnten. Weihnachtliche Lieder und Musik rundeten das Programm ab. Zum großen Vergnügen der Zuschauenden führten die Kinder zum Abschluss einen lustigen, bewegungsfreudigen Schneeflockentanz auf, dem sich voller Begeisterung die Eltern und Erzieherinnen ausgelassen anschlossen.

Beim Adventszauber im Teresa-Kindergarten wurde ausgelassen gesungen und getanzt (Gedicht + Bild: Teresa-Kindergarten).