News Ticker

Aktion „grün beleuchtet“ im Kreis Warendorf

Für den bundesweiten Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar hat der Deutsche Kinderhospizverein die Aktion grün beleuchtet ins Leben gerufen. In vielen Orten im Kreis Warendorf wurden Gebäude grün illuminiert, um Menschen auf den Tag der Kinderhospizarbeit aufmerksam zu machen. Mehrere Kirchen Schulen, ein Theater, eine Windmühle, ein Rathaus, Geschäfte, Fördertürme, eine Unterführung und ein Marktplatz u.a. erstrahlten abends grün.

„Wir waren überwältigt von den vielen Bildern, die uns am Donnerstagabend erreicht haben. schwärmt Martina Abel, Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Hamm / Kreis Warendorf

„Ganz herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass diese Aktion so großartig verlaufen ist. Viele Menschen wurden durch die Lichter auf den Tag der Kinderhospizarbeit aufmerksam gemacht. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Räumen in Westkirchen demnächst im Kreis Warendorf präsent sein werden.“ Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Hamm/ Kreis Warendorf hat seine Räume an der Warendorfer Strasse 46 in Westkirchen. Telefonisch erreichbar ist der Dienst unter 02381- 4953 991.