Gericke beim Empfang des Generalkonsuls zum Nationalfeiertag der Türkei

Landrat Dr. Olaf Gericke hat am Empfang des Generalkonsuls der Republik Türkei, Ahmet Faik Davaz, anlässlich des türkischen Nationalfeiertags teilgenommen. Der Generalkonsul in Münster ist als diplomatischer Vertreter seines Landes auch zuständig für die türkischen Staatsangehörigen im Kreis Warendorf.

Gericke nimmt regelmäßig an diesem Empfang teil, zu dem das türkische Generalkonsulat Vertreter des öffentlichen Lebens jedes Jahr in das Rathaus zu Münster einlädt.

„Angesichts der großen türkischen Gemeinde bei uns kommt es in vielen Fällen oft auf einen reibungslosen Austausch zwischen uns und dem konsularischen Dienst der Türkei an“, so Gericke. Die Kontakte zwischen dem Kreis Warendorf und dem Generalkonsulat sind nach den Worten Gerickes „gut und vertrauensvoll“.   (Foto: Kreis Warendorf)


Landrat Dr. Olaf Gericke und seine Frau Jutta (rechts) waren Gäste beim Empfang des türkischen Generalkonsuls in Münster, Ahmet Faik Davaz, mit dessen Ehefrau (Bildmitte). Links im Bild der zweite stellvertretende Bürgermeister der Stadt Ahlen, Serhat Ulusoy.