Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung

Am Donnerstag, den 08.06.2017, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung der Warendorfer Sportunion statt. Die Vorsitzende Pia Seck gab zunächst einen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2016 und dankte allen Athleten, Eltern, Helfern, Trainern und den Vorstandsmitgliedern für die vielfältige Unterstützung.

Sportwart Tobias Eselgrim berichtete von besonderen Wettkampfleistungen. So erreichte die männliche Jugendmannschaft U16 bei den westfälischen Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften in Rheine Platz 4. Noch erfolgreicher war die weiblichen Jugend U14. Die Mannschaft belegte einen hervorragenden 3. Platz.

Der 16-jährige Janik Darpe belegte bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften in der Einzelwertung seiner Altersklasse einen herausragenden 4. Platz im Langhürdensprint über 400 Meter. Er verbesserte dabei seine persönliche Bestzeit um fast zwei Sekunden auf 61,43 Sekunden. Im Kurzhürdensprint über 110 Meter belegte er, ebenfalls mit persönlicher Bestzeit, Platz 7.

Hermann-Josef Becker berichtete als 2. Vorsitzender und Cheforganisator vom 37. Warendorfer Emsseelauf. Der erfolgreiche Volkslauf zog 2016 ca. 850 Starten an und zählt damit zu den größten Sportereignissen in Warendorf. Hermann-Josef Becker dankte ganz besonders den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre und für die deshalb am 11.06.2017 als kleines Dankeschön eine Radtour zu Kaffee und Kuchen auf dem Dinkelhof Horstmann stattfinden wird. Nach der Rückkehr in Warendorf genießen die Helferinnen und Helfer leckere Speisen vom Grill.

Am 2. September findet der nächste Emssee-Lauf statt. Die Abteilung freut sich schon darauf.

Im Anschluss konnte Kassenwart Sven Krampe auch dank der Unterstützung der Sponsoren von der guten finanziellen Lage der Abteilung berichten und stellte den Haushaltsplan 2017 vor.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands standen die turnusgemäßen Wahlen an. Einstimmig wiedergewählt wurden Hermann-Josef Becker (2. Vorsitzende) und Tobias Eselgrim (Sportwart). Die neue Jugendwartin Friederike Krabbe wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Das Bild zeigt den neuen Vorstand (v.l.): Hermann-Josef Becker, Tobias Eselgrim, Pia Seck, Sven Krampe und Bernd Horstmann