Kolpingsfamilie Sassenberg feierte den „Kolping-Gedenktag“

Das Kolpingwerk hat sich seit seiner Gründung als Gesellenverein zu einem christlichen Sozialverband entwickelt. Im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wir viele Projekte hier vor Ort. Am 4. Dezember 1865 verstarb Adolph Kolping. Deshalb begeht die Kolpingsfamilie Sassenberg den „Kolping-Gedenktag“. Hier wird dem Urvater und Gründer der Kolpingsfamilien gedacht.

In diesem Jahr war es eine besondere Herausforderung, da wir unter den Einflüssen durch die Corona Pandemie den Tag gestalten mussten.

Die Gedenkfeier fand mit einem Gottesdienst in der katholischen Kirche „Sankt Johannes Evangelist“ am Samstag, den 5. Dezember 2020 um 17.00 Uhr statt. Die Messe wurde durch unseren Präses, Pfarrer Andreas Rösner abgehalten.

Jeder Teilnehmer der Gedenkfeier bekam ein kleines Geschenk. Es bestand aus einer Plätzchentüte, die von Petra Brockamp gebacken wurde und einem Weihnachtsgruß in Form einer Papierkerze.

Frau Brockamp hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedes Jahr Plätzchen für unsere älteren Mitbürger/innen zu backen, dafür vielen Dank.

Das anschließend angedachte Glühwein trinken fiel coronabedingt leider aus.

Fotos: Kolping Sassenberg