Nikolaus zu Besuch im Weihnachtswäldchen – In Warendorf kommt der Heilige Mann mit der Kutsche

Nikolaus (Foto © Stadt Warendorf)

„Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun! … denn bald ist Nikolausabend da!“ Der 6. Dezember ist für Jung und Alt ein wichtiges Datum in der Vorweihnachtszeit, denn an diesem Tag bringt der Heilige Nikolaus nicht nur Kinderaugen zum Strahlen.

Am Dienstag reist der Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Ruprecht in einer Kutsche vom Nordrhein-Westfälischen Landgestüt an. Nach einer Rundfahrt durch die Stadt kommt das prächtige Gespann, gezogen von imposanten Kaltblütern, um 16.30 Uhr auf dem besonders hergerichteten Kirchplatz St. Laurentius an. Die Fanfare einer Bläsergruppe von der Schule für Musik des Kreises Warendorf schallt ihm erwartungsvoll entgegen.

Der Heilige Mann freut sich über Kinder, die etwas gebastelt haben oder auch ein Gedicht vortragen. Auch ein gemeinsames Lied darf nicht fehlen. Für alle Kinder hat er natürlich auch eine kleine Überraschung im Gepäck. Möglich ist dies durch die Unterstützung der Volksbank Warendorf. Nach Abfahrt des Gespannes lässt sich der Abend wunderbar auf dem Weihnachtswäldchen weiter genießen.

Öffnungszeiten Warendorfer Weihnachtswäldchen (2. – 18.12.2022):

MO-DO 14 – 20* Uhr, FR 14 – 22 Uhr**, SA 11 – 22 Uhr**, SO 11 – 20 Uhr*

* Kunsthandwerk bis 19 Uhr /** Kunsthandwerk bis 20 Uhr

Täglich ab 11.30 Uhr Mittagstisch

www.weihnachtswaeldchen.de

Nikolaus (Foto © Stadt Warendorf)