Ferienaktion – Der Pirat kommt – für Kinder von 6-10 Jahren

Foto: Westpreußisches Landesmuseum
In seiner Dauerausstellung berichtet das Westpreußische Landesmuseum auch über große Hansestädte und die Seefahrt auf der Ostsee, auf der auch Piraten ihr Unwesen trieben. Der wohl bekannteste von ihnen, der deutsche Freibeuter „Klaus Störtebeker“, besucht am

Donnerstag, 22. Oktober 2020 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

das Museum und erzählt aus seinem Leben. Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren können den Piraten dabei begleiten, wenn er von seinen Beutezügen und seinen Abenteuern erzählt. Im Anschluss daran haben die jungen Besucher noch die Gelegenheit, ein „erbeutetes“ Stück Bernstein zu bearbeiten und als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

Bitte beachten sie bei ihrem Besuch die bestehenden Hygieneregeln. Um die Gesundheit der Besucher*innen und auch aller Mitarbeiter*innen zu gewährleisten, ist im Museum ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 3,00 €.
Da die Teilnehmerzahl auf 10 Kinder begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis zum
22. Oktober 2020 unter:

02581 / 92777-22 oder 02581 / 92777-0
E-Mail:
 
Foto: Westpreußisches Landesmuseum

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com