News Ticker

Frauen der Kleiderkammer unterstützen Warendorfer Malteser

SONY DSC

Über eine Spende in Höhe von 500,00 EUR konnte sich Dirk Ohlmeyer von den Warendorfer Maltesern freuen. Der Betrag wurde ihm kürzlich von Sigrid Kiel stellvertretend von den Frauen der Kleiderkammer der katholischen Kirchengemeinde in Everswinkel überreicht. Dort werden gut erhaltene Kleiderspenden sowie Bett- und Tischwäsche, Handtücher aber auch Decken und Spielsachen entgegengenommen, durchsortiert und gegen einen geringen Anerkennungspreis an Interessenten weitergegeben. Mit der Spende unterstützen sie zum wiederholten Mal eine Gruppe der Warendorfer Hilfsorganisation. „Diesmal wollen wir die Spende wieder der Auslandshilfe der Warendorfer Malteser zur Verfügung stellen“, so Sigrid Kiel bei der Spendenübergabe. Mit dem Geld soll eine Patenschaft für einen bedürftigen Rentner in Fushe Arrez in Albanien übernommen werden. „Zusätzlich 20 EUR Patenschaft im Monat reichen neben den Renteneinkünften, damit die Bestreitung des Lebensunterhaltes gesichert ist“, so Dirk Ohlmeyer, Auslandsbeauftragter der Warendorfer Malteser. „Durch die Spende der Kleiderkammer ist die Übernahme der Patenschaft für zwei Jahre gesichert“, so Ohlmeyer weiter. Seit 2013 unterstützen die Warendorfer Malteser Bedürftige Menschen, die von Bruder Andreas in Fushe Arrez betreut werden. Weitere Info’s gibt es auch unter www.malteser-warendorf.de.

Unser Foto zeigt: Spendenübergabe in der Kleiderkammer (v.l.) Paulina Benter, Beate Zillis, Sigrid Kiel, Dirk Ohlmeyer

Foto: Malteser

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com