Tourstopp beim Kneipp-Verein Warendorf e.V. – Ohne ehrenamtliche Hilfe würde kein Verein funktionieren!

Das weiß auch der Landessportbund und hat deshalb die #SPORTEHRENAMT-NRW-TOUR 2022 ins Leben gerufen. Von 284 Bewerbern wurde der Kneipp-Verein Warendorf als einer von 30 Gastgebern ausgelost, die für ihre Engagement geehrt wurden. Am 03.09.2022 war es soweit und der Tourbus des Landesportbundes traf bei bestem Wetter auf dem Kneippgelände in Warendorf ein. Neben verschiedenen Attraktionen, wie zum Beispiel dem Alltags-Fitness-Test, fand eine Talkrunde zum Thema Sportehrenamt statt. Warendorfs stellvertretende Bürgermeisterin Cornelia Lindstedt, Kreissport-Präsident Frank Schott, der 1. Stadtsportverbandsvorsitzende Peter Huerkamp, Kneipp-Verein-Gründungsmitglied Ingeborg Bülte und die 2. Vorsitzende des Kneippvereins Lisa Paulus erläuterten in der Diskussionsrunde die Wichtigkeit des Ehrenamts. Auch heute noch möchten sich viele Menschen ehrenamtlich engagieren. Wichtig ist, dass die Vereine ihre Aufgaben transparent darstellen und auf möglichst viele Schultern verteilen. Frank Schott, als Präsident des Kreissportbundes, lobte den Kneipp Verein als Leuchtturm im Kreis Warendorf und als Verein mit dem zweitgrößten Mitgliederzuwachs. Danke sagte die zweite Vorsitzende Lisa Paulus allen Ehrenamtlichen des Vereins für ihr unermüdliches Engagement. Dennoch ist auch der Kneipp Verein auf Zuwachs im Ehrenamt angewiesen. Ein zweiter Übungsraum und ein erweitertes Angebot fordern noch mehr helfende Hände. Alle Interessierten, die sich gerne im Verein engagieren möchten, können sich über die Homepage https://www.kneipp-warendorf.de/ informieren und Kontakt aufnehmen.

Auf dem Foto der Talkrunde sind folgende Personen

Nina Burock Landessportbund

Frank Schott Präsident Kreissportbund

Cornelia Lindstedt stellvertretende Bürgermeisterin

Peter Huerkamp erster Vorsitzende Stadtsportbund

Ingeborg Bülte Gründungsmitglied Kneipp Verein

Lisa Paulus zweite Vorsitzende Kneipp Verein (von links)

Fotos: Kneipp Verein